Karriere

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Fachgebiet Elektrotechnik

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Technische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Fachgebiet Elektrotechnik für die Erstellung von Angeboten inkl. technischer Berechnung und die Abwicklung von Projekten im Bereich Regenwasser.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Angeboten inkl. Projektauslegung und Nettokalkulation

  • Abwicklung von Aufträgen und Projekten sowie Sicherstellung der technischen Funktionalität

  • Montageabwicklung / Terminkoordinierung

  • Technische Beratung / Auftragsverhandlungen mit Kunden

  • Inbetriebnahme und Übergabe einschließlich der Abwicklung von Gewährleistungs- und Reklamationsbearbeitung

  • Kundenakquisition und Betreuung im In- und Ausland

  • Erstellen technischer Dokumentationen

  • Kostenüberwachung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Technikerausbildung oder Ingenieurstudium

  • Fähigkeit zur Teamarbeit

  • Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert

  • CAD-Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten

Neben einem interessanten Aufgabenfeld bietet die BIOGEST AG ein aufgeschlossenes Team. Wir binden neue Mitarbeiter sofort in unser Team ein, stellen für die Einarbeitungszeit einen festen Mentor zur Seite und unterstützen bei der Einarbeitung. Wir leben eine offene und kooperative Führungskultur, in der Ihre Fähigkeiten und Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden.

Werden Sie Teil des BIOGEST-Teams und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

BIOGEST® AG
Anne-Katrin Gunkel
Vorstand
Tel.: 06128-975829
anne.gunkel@biogest.com


Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat und zusätzliche Projektassistenz

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat und zusätzliche Projektassistenz für die Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten.

Ihre Aufgaben erstrecken sich über die Erledigung klassischer Sekretariatsaufgaben bis zur Unterstützung bei der Projektabwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Kommunikation und Koordination unserer Kunden

  • Unterstützung im Personalbereich

  • Begrüßung unserer externen Besucher

  • Organisation der logistischen Aufgaben unserer Projekte

  • Unterstützung bei der Projektabwicklung

  • Organisation Postwesen, Zusammenstellung und Versand von Planungsordnern

  • Nachverfolgung der Projekte

  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von internen Schulungen und Veranstaltungen

  • Vorbereitung von Besprechungen (Catering) und Bewirtung unserer Gäste

  • Beschaffung und Verwaltung von Büromaterialien

  • Erstellen von Packlisten

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Technisches Verständnis wünschenswert

  • Organisationsgeschick und eine engagierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert

  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

  • Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten

Neben einem interessanten Aufgabenfeld bietet die BIOGEST AG ein aufgeschlossenes Team. Wir binden neue Mitarbeiter sofort in unser Team ein, stellen für die Einarbeitungszeit einen festen Mentor zur Seite und unterstützen bei der Einarbeitung. Wir leben eine offene und kooperative Führungskultur, in der Ihre Fähigkeiten und Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden.

Werden Sie Teil des BIOGEST-Teams und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

BIOGEST® AG
Anne-Katrin Gunkel
Vorstand
Tel.: 06128-975829
anne.gunkel@biogest.com